Im neuen Gewand: DOA-Magazin „Alpheios" erschienen

AlpheiosNoch rechtzeitig für den „Gabentisch ist die neue Ausgabe des DOA-Magazins „Alpheios erschienen. Wie gewohnt werden aktuelle und übergreifende Themen aus der bunten Welt des Sports aufgegriffen, wobei olympisch relevante Fragen naturgemäß besonders im Fokus stehen.

So werden etwa auf vielfältige Weise die Olympischen und Paralympischen Spiele von London, aber auch die ersten „jungen Winterspiele von Innsbruck reflektiert sowie unterschiedliche Betrachtungen zur „Olympischen Erziehung, einem bleibenden Schwerpunktthema der Akademie, vorgelegt.

Auch „Sport und Kunst oder die Frage einer (erneuten) „Bewerbung sind entsprechende Themen. Zudem enthält das Heft verschiedene Leitartikel, zum Beispiel aus der Feder des DOSB-Präsidenten Dr. Thomas Bach, der den „Wert des Sports nicht zuletzt „aus seinen Werten herleitet.

Schon von daher sei die Publikation allen sportlich oder olympisch Interessierten zur Lektüre empfohlen, zumal sie in einem neuen, optisch noch ansprechenderen Gewand erscheint. Jede Art von Rückmeldung ist im Übrigen herzlich willkommen.

Der „Alpheios kann über die Website beziehungsweise den Online-Shop der Deutschen Olympischen Akademie bezogen werden.

  Inhaltsverzeichnis als PDF-Datei öffnen!